Roger Krebs
Gerbereiweg 20
3145 Niederscherli
Telefon: +41 (0)31 972 51 42
Mail: roger@juraschaf.ch
Ich heisse Roger Krebs bin verheiratet mit Joyce und habe zwei Kinder Vanessa und Yanik.
Seit ich mich erinnern kann, habe ich immer mit Schafe zu tun gehabt. Die Schafzucht ist mir so zu sagen in die Wiege gelegt worden. Am Anfang habe ich so gut es ging bei meinen Eltern tatkräftig mitgeholfen, ich durfte auch immer mit an die Ausstellungen das war für mich immer das Grösste. Als ich ein gewisses Alter erreicht hatte wollte ich natürlich auch mein eigenes Schaf, +/- 1987 war der Schweizerischer Widder und Zuchtschafmarkt Münsingen. Ich war seit Wochen ganz aus dem Häuschen, denn ich hatte mir in den Kopf gesetzt mir an dieser Ausstellung mein erstes Schaf zu kaufen. Monate lang hatte ich auf diesen Moment gespart.
Als es los ging habe ich mein ganzes Taschengeld zusammen gekratzt und es ging ab an die Ausstellung, wo sich dann der Traum vom eigenen Schaf erfüllte hat.
Nach einigen Jahren Unterbruch fuhr ich ca. 1999 mit meinen Eltern wieder einmal an die Bestände Schau unserer Schafzuchtgenossenschaf Oberbalm. Es dauerte nicht lange und der Virus hatte mich wieder gepackt. Noch am gleichen Tag fuhr ich mit drei Schafen nach Hause und der Grundstein für den Neuanfang war gelegt. Seit dem habe ich plus minus 3-4 eigene Muttertiere…..